Aikido in a time of crisis

Aikido in the time of crisis

Aikido funktioniert auch jenseits der Matte, außerhalb des Dojos. Angesichts der gegenwärtigen Krise hat Miles Kessler Sensei am Sonntag Aikido-Lehrer aus aller Welt zu einem Community Call zusammengerufen, an dem neben vielen anderen auch mein Lehrer Thorsten Schoo Sensei und die Leiterin des Offenbacher Seishinkai Dojos Annette Röllig Sensei mitgewirkt haben.
Wer also heute Abend die trainingsfreie Zeit trotzdem mit Aikido verbringen möchte, dem empfehle ich wärmstens, den Mitschnitt dieses internationalen Austauschs anzusehen:

Meditation for Aikidoka

Meditation Coaching Demonstration with Miles Kessler, Januar 2020

Frohes Neues Jahr allen zusammen! Und? Schon gute Vorsätze gemacht? Oder sogar schon gebrochen? Schon mal an Meditation gedacht? Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, wieder mehr und regelmäßiger zu meditieren. Bereits 2017 habe ich dafür die Grundlagen gelegt bei einem…