Weihnachtsfeier bei Kon-Ya Sushi, Dezember 2022

Weihnachtsfeier „gerollt“

Es gibt nichts zu beschönigen: In 2021 kam die traditionelle Weihnachtsfeier der „AZUNUs“ irgendwie unter die Räder. Komplett ausgefallen! Aus dem Nachholtermin zu Ostern wurde auch nichts und „plötzlich“ war schon wieder Advent…

Umso schöner, dass dieses Jahr wieder so viele Aikidoka aus dem Aikido Zentrum Ulm/Neu-Ulm abseits der Weihnachtsmärkte im japanischen Konya-Sushi zusammenkamen, um statt Feuerwurst und Krautschupfnudeln gerollten Reis und Fisch zu genießen.

Gibt es wirklich eine Antwort darauf, welches dieser beiden Menüs leckerer aussieht…?

Passender Rahmen zur Verleihung der Sandan-Urkunde

Ambiente und Stimmung auf der AZUNU Weihnachtsfeier boten den perfekten Rahmen für einen besonders schönen Moment: Der Dojo-Cho überreichte dem fortgeschrittensten Schüler und Trainer des AZUNU, Andreas Treccosti, seine Urkunde zum Sandan.

Im August dieses Jahres hatte Andreas den 3. Dan erreicht. Seine eindrucksvolle Passage auf dem Seishinkai Sommerlehrgang ist vielen noch in lebendiger Erinnerung. Da es nicht oft genug gesagt werden kann, auch an dieser Stelle nochmal: „Herzlichen Glückwunsch, Andi!“

Olaf Marsall Sensei überreicht Andreas Treccosti seine Urkunde zum 3. Dan Aikido.
Andreas Treccosti, 3. Dan Seishinkai Aikido (links) und Olaf Marshall Sensei, Leiter Aikido Zentrum Ulm/Neu-Ulm