Bank der Begegnung im Aikido Zentrum Ulm/Neu-Ulm

Jetzt ist sie da: „Bank der Begegnung“ bereichert das Aikido Zentrum Ulm/Neu-Ulm

Endlich ist es soweit: Die gemeinsam gestaltete „Bank der Begegnung“ ist heute im Dojo angekommen. (Mehr zu dem tollen Projekt der Koordinierungsstelle Interkulturelles Neu-Ulm in diesem Beitrag.)

Bereits vor knapp drei Wochen hatte die Bank ihren ersten „richtigen Einsatz“, als das AZUNU mit einer Aikido-Vorführung zur Eröffnung der Interkulturellen Woche in Neu-Ulm beitrug.

Hier auf dem schönen Gelände des Chinese Kuosho Institute, wo das AZUNU beheimatet ist, macht sich die Begegnungsbank auch sehr gut und regt zu interessanten Gesprächen an. Wir sind jetzt schon gespannt auf weitere Aktionen, bei denen sie in der Stadtgesellschaft zu sehen sein wird.

Bank der Begegnung im Aikido Zentrum Ulm/Neu-Ulm