Gruppenfotos Teilnehmer AZUNU Kyu Passagen 25.7.2023

Starker Nachwuchs im AZUNU: Zwei neue 6. Kyu-Gürtel

Oft ist der berühmte „Schwarze Gürtel“ – der erste Dan – das große Ziel und eine starke Motivation für diejenigen, die mit einer Kampfkunst beginnen. Zwar wird den Anfängerinnen und Anfängern nach und nach klar, dass der erste Dan ganz sicher nicht das einzige Ziel der Reise sein wird. Trotzdem bleibt die Etappe dorthin ein wichtiger und nicht zu unterschätzender Meilenstein auf dem eigenen Weg.

Um diesen zu erreichen, ist der erste Schritt einer der wichtigsten – und den haben heute die beiden jüngsten Teilnehmer des Erwachsenen-Trainings im AZUNU gemacht, indem sie erfolgreich die Passage zum 6. Kyu abgelegt haben. Herzlichen Glückwunsch an Alexander und Glenn! Mit Kampfgeist und Ernsthaftigkeit haben sie ihre sehr soliden Grundlagen für die nächsten Schritte gezeigt, die hoffentlich schon bald folgen werden. Wir alle freuen uns schon darauf!