Neues Aikido Dojo in Neu-Ulm

Zugegeben: Die Überschrift ist etwas irreführend, denn das Aikido Zentrum Ulm/Neu-Ulm ist immer noch im CKI beheimatet und es steckt immer noch viel von dem schönen „alten“ Dojo in unserem neuen Trainingsraum. Der Foto-Vergleich zeigt es:

Blick ins Dojo 2013 (links) und 2022 (rechts)

Mattenfläche um mehr als die Hälfte vergrößert

Etwas überspitzt könnte man sagen, wir haben bloß die Matten etwas tiefer gelegt und damit den Raum geschaffen, um die Fläche für das Aikido Training in Neu-Ulm um rund 50 Prozent zu vergrößern. Doch erstens war der Weg dorthin eine bemerkenswerte (Arbeits-) Leistung, wie die Foto-Galerien unten zeigen, und zweitens hat dieser Weg auch noch einige weitere Verschönerungen mit sich gebracht.

Starker Einsatz für ein noch schöneres Aikido Training in Neu-Ulm

Zu den oben angedeuteten weiteren Verschönerungen gehören vor allem die Wandvertäfelungen an der Kamisa- und der Shimosa-Seite. Hinzu kommen die „versteckten Qualitäten“ unter der Matte. Denn dort ist gleich noch eine Matten-/Styroporschicht eingebaut, um trotz des Betonbodens eine perfekte Dämpfung zu erreichen – nicht zu hart und nicht zu weich!

Rechtzeitig vor Ende der Sommerferien konnte das starke Team die rund zweiwöchigen Arbeiten abschließen. Riesiger Dank geht an alle einsatzfreudigen Helferinnen und Helfer, allen voran an den Leiter des CKI Alexander Czech, ohne den das alles nicht möglich gewesen wäre!

AZUNU auf Wachstumskurs: Aikido für Kinder und Erwachsene in Ulm und Neu-Ulm jetzt mit noch mehr Platz

Angesichts der sehr erfreulichen Entwicklung der Mitgliederzahlen in unserem Dojo kommt die Vergrößerung der Mattenfläche zur rechten Zeit. Sowohl bei den Erwachsenen als auch bei den Kindergruppen herrscht starker Zulauf, über den wir uns sehr freuen! Ein guter Zeitpunkt also, sich einfach mal für ein Probetraining anzumelden und sich seinen eigenen Eindruck von unserem jetzt noch schöneren Dojo und vom Aikido-Training zu machen.