Ausschreibung Seishinkai Aikido Herbstlehrgang Oktober 2020

Seishinkai Herbstlehrgang: Thorsten Schoo Sensei in Frankfurt, 24.-25.10.2020

Nachdem der Frühlingslehrgang wegen Corona leider nicht stattfinden konnte, sieht es für den Herbstlehrgang gut aus (Stand heute). Die ruhige Stimmung in der Ausschreibung (siehe Foto) steht im starken Kontrast zu den reißenden Kräften des kleinen Flusses in der Einladung zum Frühlingslehrgang. Doch hat die Ruhe weniger Kraft?

Das Bild vom Fluss hätte auch sehr gut zum letztjährigen Herbstlehrgang 2019 gepasst, in dem Thorsten Schoo Sensei das taoistische Prinzip des Wu Wei mithilfe dieser Metapher erläuterte. Dazu hatte ich einen ausführlichen Bericht verfasst, den ihr hier nachlesen könnt.

Noch wissen wir nicht, was Schoo Sensei auf dem diesjährigen Herbstlehrgang für uns parat hält und was es vielleicht mit dem Bild des ruhigen Sees zu tun hat. In jedem Fall freue ich mich jetzt schon darauf – mindestens so sehr wie auf die „Passagiere“ aus dem Aikido Zentrum Ulm/Neu-Ulm, die dort ihre jeweils nächste Kuy-Graduierung erlangen werden!