#offengeht ist das Motto der Interkulturellen Woche in Neu-Ulm, die heute vor dem Edwin-Scharff-Haus mit einem „Pop-up Space“ eröffnet wurde und noch bis zum 23. Oktober ein abwechslungsreiches Programm bietet.
Zu den treibenden Kräften dieser bunten Veranstaltungsreihe zählt natürlich auch die Koordinierungsstelle Interkulturelles Neu-Ulm, bei der sich das Aikido Zentrum Ulm/Neu-Ulm mit dem Motto Aikido ist Begegnung erfolgreich für die Gestaltung einer „Bank der Begegnung“ bereits Anfang des Jahres beworben hatte. (Mehr zu dem tollen Projekt in diesem Beitrag.)
Somit lag es nahe, auch uns Aikidoka zur Interkulturellen Woche einzuladen. Natürlich war es uns eine Ehre und Freude, heute die Eröffnungsfeier mit einer Vorführung unserer friedlichen Kampfkunst mitzugestalten.
Glücklicherweise hätte das Wetter besser nicht sein können und die teilnehmenden Kinder und Erwachsenen aus dem AZUNU waren mindestens ebenso begeistert von der Aktion wie die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer.
Sozusagen als Bonus kam erstmalig auch die Aikido-Begegnungsbank zum Einsatz, die gerade noch rechtzeitig fertiggestellt werden konnte und zu der einen oder anderen interessanten Unterhaltung anregte.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.