Aikido Kindertraining Corona-Pause 2020

Kein Kindertraining während der Schulschließungen

Vor einer Woche hieß es noch: So lange die Schulen offen sind findet auch das Kindertraining statt. Nun gilt der umgekehrte Fall.

Zunächst bis zum Ende der Osterferien muss das Kindertraining im AZUNU daher leider pausieren. Wir hoffen sehr, damit unseren Teil dazu beitragen zu können, die gegenwärtige Corona-Krise gut zu überstehen.

Erwachsenentraining geht vorerst mit erhöhter Vorsicht weiter

### Update 16.3.2020: Trainingsbetrieb bis auf Weiteres eingestellt ###

Der „Ältestenrat“ hat sich heute dafür ausgesprochen, das Erwachsenentraining vorerst fortzuführen. Dieser Entschluss basiert auf dem gegenseitigen Vertrauen innerhalb unserer Gruppe in das hohe Verantwortungsbewusstsein aller „AZUNUs“. Jede*r bei uns ist sich der Lage bewusst und weiß, was zu tun ist:

  • Wer kürzlich in einer Risikozone war oder Kontakt zu „Risikopersonen“ hatte, bleibt sowieso zu Hause.
  • Auch mit einer „normalen“ Erkältung kommt in der gegenwärtigen Situation keine*r zum Training.
  • Alle Teilnehmer*innen führen gewissenhaft die angezeigten Hygienemaßnahmen durch – wie sowieso schon immer, aber eben mit noch mehr Konsequenz und Achtsamkeit.

Dieser Entschluss steht fortwährend auf dem Prüfstand – insbesondere angesichts etwaiger behördlicher Anordnungen.

(Beitragstitelfoto: mali maeder / pexels.com)