### Update 22. Juni 2021 ###
- Angesichts der aktuell erfreulichen Infektionslage ist im Landkreis Neu-Ulm jeglicher Sport erlaubt. Es sind daher bis auf weiteres keine Corona-Tests notwendig
- Training daher wieder fast ganz normal gemäß der Corona-Trainingszeiten
- Zuschauer im Trainingsraum leider weiterhin nicht erlaubt.
urspr. Beitrag vom 14. Juni 2021:
Das Outdoor-Kindertraining letzten Donnerstag im Wiley-Park hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht. Fast war es ein bisschen zu warm – was aber deutlich angenehmer war, als wenn uns die Gewitterwolken erwischt hätten. Die sind zum Glück links und rechts vorbeigezogen.
Um weniger abhängig vom Wetter zu sein – und weil es die Bestimmungen wieder erlauben – findet das Kindertraining fortan wieder drinnen statt, also wie gewohnt im CKI.
Wenn alle Kinder mit einem negativen Test zum Training kommen (nicht älter als 24 Stunden; Schultests werden bei entsprechender Bescheinigung anerkannt), dann können wir „ganz normal“ trainieren, also mit Kontakt.
Für den Fall, dass es nicht allen Kindern möglich ist, getestet zu kommen, dürfen wir trotzdem drinnen trainieren, nur halt mit Abstand. Auch dafür haben wir mittlerweile jede Menge abwechslungsreiche und unterhaltsame Übungen parat!
Bei weiterhin positiv verlaufender Infektionslage ist es gut möglich, dass die Testpflicht bald generell entfällt. Drücken wir die Daumen und machen zusammen das Beste aus allem!
Abgesehen davon gelten die bekannten „Corona-Bestimmungen“ unseres Hygienekonzepts im CKI weiterhin (FFP2-Maske im Eingangsbereich, in Listen eintragen, Hände desinfizieren, Einbahnstraßensystem, keine Zuschauer im Trainingsraum, …)
Good-bye, Wiley-Park – es war kurz aber schön!
1 thought on “Aikido Kindertraining findet wieder im Dojo statt”
Comments are closed.