Seishinkai Aikido Frühlingslehrgang April 2020

Seishinkai Frühlingslehrgang: Thorsten Schoo Sensei in Frankfurt, 25.-26.04.2020

Das Bild zu diesem Beitrag zeigt die reißenden Kräfte eines kleinen Flusses im Frühling und passt damit wunderbar zum kommenden „Jahreszeitenlehrgang“ des Seishinkai Aikido e.V.

Genauso gut gepasst hätte dieser wilde Fluss zum letzten Herbstlehrgang, in dem Thorsten Schoo Sensei das taoistische Prinzip des Wu Wei mithilfe dieser Metapher erläuterte. Dazu hatte ich einen ausführlichen Bericht verfasst, den ihr hier nachlesen könnt.

Noch wissen wir nicht, was Schoo Sensei für uns auf dem Frühlingslehrgang parat hält, aber ich freue mich jetzt schon darauf – mindestens so sehr wie auf die „Passagiere“ aus dem Aikido Zentrum Ulm/Neu-Ulm, die dort ihre jeweils nächste Kuy-Graduierung erlangen werden!

(Beitragstitelfoto: elijah akala / pexels.com)